innovate! Zentrum: Geschäftsführer:in gesucht

Die Vorbereitungen für das erste „innovate! Zentrum“ an der Universität Bremen gehen in die nächste Phase.

Nun wird für das Zentrum ein kaufmännischer Geschäftsführer oder eine kaufmännische Geschäftsführerin gesucht.

Mit den "innovate! Zentrum" unterstützen wir die Universität Bremen dabei, in drei Pilotprojekten nachhaltige Lösungen für technologische Herausforderungen zu entwickeln. Diese befassen sich mit der stationären Energiespeicherung für regenerative Energien, nachhaltigen Futtermitteln für die Aquakultur und Sensormaterialien für eine umweltfreundliche und sichere Wasserstoffwirtschaft.

Das Zentrum soll zeigen, wie systemische Transferstrukturen an Hochschulen modellhaft aufgebaut und etabliert werden können. Spitzenforscher:innen sollen darin eine ideale Umgebung finden, ihre Projekte zu realisieren und die erzielten Ergebnisse für Gesellschaft und Wirtschaft konkret nutzbar zu machen. Die Joachim Herz Stiftung fördert das Zentrum über einen Zeitraum von maximal zehn Jahren mit bis zu 30 Millionen Euro.

Mehr Informationen zur Stellenausschreibung Geschäftsführer:in der Universität Bremen

Mehr Informationen zu unseren "innovate! Zentren"